Header

Bike to work Ergebnis 2025

Die Universität Zürich ist dabei

Seit 2008 macht die Universität Zürich bei "bike to work" mit. Ziel dieser schweizweiten Aktion ist, dass möglichst viele Arbeitnehmende mit dem Velo oder human powered (z.B. zu Fuss, Inline,...) zur Arbeit kommen und so ihre Gesundheit fördern, sich im Team motivieren und nebenbei der Umwelt etwas Gutes tun.

Ergebnisse 2025
The winners 2023

Das Team "kleine Weltentdecker*innen" hat mit 93 Tagen die meisten Velotage absolviert und dabei 1430.92 Kilometer zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team "Tour d'Irchel" hat mit 76 Tagen die meisten Velotage absolviert und dabei 1176.58 Kilometer zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team "resolution revolution riders" hat mit 75 Tagen die meisten Velotage absolviert und dabei 1758.29 Kilometer zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Teams fürs Mitmachen und ... bis nächstes Jahr!

Weiterführende Informationen

iStock / blyjak

Velorouten Stadt Zürich

Suchen Sie die optimale Route an die Standorte Zentrum, Irchel oder Oerlikon?

Sicheres Radfahren

Hier finden Sie Tipps und Informationen für sicheres Velofahren der bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung) und den Link zu "Vorsicht beim Vortritt" der Velosicherheitskampagne von Pro Velo, VCS, bfu, Suva, TCS und der Polizei.

Bild Velohelm bfu

Nicht ohne meinen Helm

Gerade für uns Kopfarbeiter an der UZH gilt: Schützen Sie Ihren Kopf, tragen Sie auch bei Ihrer Fahrt an die UZH einen Velohelm. (Foto: bfu)